Freie Trauung in Wolfsburg, Hannover, Hamburg, Berlin, München und überall, wo geheiratet wird.


Freie Trauung München
Foto: Stories by Toni.

Die perfekte Rede für eure freie Trauung

 

Es sind Momente des vollkommenen Glücks, die eure freie Trauung für immer zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Die freie Trauung ist das HERZSTÜCK, die SEELE der gesamten Hochzeit. Hier laufen alle Emotionen zusammen: die Braut in ihrem Traumkleid, die schönen und emotionalen Worte über das Brautpaar und die Ehe, die Freudentränen, die lieben Worte der Eltern und Freunde, das JA-Wort, der verbindliche Blick, der Ringtausch und der obligatorische Kuss, der sich anfühlt, als sei es der erste. 

Mit der Trauzeremonie besiegelt ihr fernab jeder Konvention eure Ehe und Liebe ganz offiziell vor all euren Freunden und Familienmitgliedern. Wenn die Trauung mit dem gesamten Setup gelingt, und ihr damit eure Gäste emotional begeistert, steht dem perfekten Hochzeitstag nichts mehr im Weg. 

Und sind wir doch mal ehrlich: Am Ende gibt es doch nichts Schöneres, als wenn euch und euren Gästen auch viele Jahre später, bei dem Gedanken an die erlebten Augenblicke, ein Lächeln über die Lippen huscht und es allen bei dem Gedanken an eure Hochzeit, immer noch ganz warm ums Herz wird.

 


Leistungsumfang einer freien Trauung

* unverbindliches, persönliches Kennenlernen, um zu schauen, ob die Chemie stimmt.
* ein intensives Traugespräch, Dauer max.2 Stunden.

* Vorab-Interviews mit eurer Familie und euren Freunden, um mehr über euch zu erfahren.

* Erstellen eines individuellen Ablaufplans für eure freie Trauung.
* Empfehlung, Steuerung und Koordination passender Dienstleister (Fotografen, Musiker*innen, Technikern, Weddingplanner...)

* Fragebögen für euch als Brautpaar, für die persönliche und personalisierte Traurede.

* Unterstützung bei der Auswahl des richtigen Traurituals, sowie deren Organisation und Durchführung.

* Verfassen eurer persönlichen Traurede.

* ausführliches Abschlussgespräch eine Woche vor der freien Trauung.

* rechtzeitiges Erscheinen am Tag eurer freien Trauung.

* Bereitstellen des technischen Equipments für die freie Traurede (Akkus-Box, Mikro), für den perfekten Sound. 


Preise für eine freie Trauung

Freie Traurednerin in München.
Foto: Stories by Toni.

Der Preis für eine freie Trauung ist eine individuelle und persönliche Angelegenheit

und hängt von mehreren Faktoren wie Anfahrt, Umfang und persönlicher Wünsche ab. Deshalb freue ich mich auf ein persönliches Erstgespräch, um euch ein auf euch und eure Trauung zugeschnittenes, individuelles Angebot zu erstellen, das keine Wünsche offen lässt.

 

Eines möchte ich euch noch ans Herz legen: Die Aufgabe als freie Traurednerin übe ich mit ganz viel Leidenschaft und Hingabe aus. Gegenseitige(s) Wertschätzung und Vertrauen sowie Anerkennung und Respekt vor meiner Arbeit und eurer Liebes- und Lebensgeschichte stehen bei mir im Vordergrund und bilden die Basis der persönlichen und diskreten Zusammenarbeit. Die Vorarbeit wie z.B. das aufmerksame und intensive Zuhören, das "zwischen den Zeilen lesen", das richtige Erfassen und Einordnen der Informationen sowie das Erstellen und Halten der Traurede, ist mit einer riesen Verantwortung verbunden. Mein höchster Anspruch ist es, euch mit meinen Worten tief im Herzen zu berühren und eine vertraute und wohlige sowie freundschaftliche Atmosphäre und zwischenmenschliche Ebene zu schaffen, die dafür sorgen, dass eure Trauung unvergesslich wird und bleibt.